Cobra Replika Kitcar Viper Corvette
Wittera-Cobra
Wittera

WITTERA-CORVETTE C1

Wir, die Frank Witte GmbH, bieten eine neue und in den Abmessungen identische GFK-Karosserie einer 61er Chevrolet Corvette an.
So kann beispielsweise auf dem Chassis eines anderen GM-Modells ein optisch völlig originalgetreues Fahrzeug nachgebaut werden, also auch mit Vergaser-Motor!
Die Verwendung eines fabrikneuen Corvette-Einspritz-Motors mit 404 PS und 6,0-Liter Hubraum aus der aktuellen C6-Corvette, den wir auch in unsere Cobras einbauen oder verschiedene LS-1 und LS-6-Motoren, ist ebenfalls möglich. Die Corvette kann also völlig klassisch, aber mit modernster Technik (Fahrwerk, Achsen, Lenkung, Getriebe und G-Kat-Einspritz-Motor) gefertigt werden. Dieser Nachbau wäre dem Original-Fahrzeug technisch haushoch überlegen, bietet aber dieselbe, wunderschöne Optik!

Wittera-Corvette

In Amerika gibt es einige Firmen, die sich auf die Zulieferung von Ersatz-und Zubehörteilen der verschiedenen Corvette-Modelle spezialisiert haben. Daher ist die Versorgung von Teilen für diesen Kit kein Problem und auch die Preise für das Zubehör sind absolut akzeptabel.

Wittera-Corvette